LDB FollowUp
Die Nr. 1 bei Kundenbefragungen für den Autohandel

Wir helfen Ihnen Ihre Kunden zu verstehen.
Mit LDB FollowUp erfahren Sie, was Ihre Kunden wirklich wollen, denken, suchen.
Wir finden für Sie heraus, was sich Ihre Kunden wünschen.

Herstellerziele erreichen

Wir ermitteln differenziert die Zufriedenheit Ihrer Kunden, um Sie bei der Erfüllung der Herstellervorgaben zu unterstützen.

Kundentreue verbessern

Lassen Sie Ihre Kunden wissen, dass Ihnen ihr Feedback wichtig ist und Ihr Lieblingsautohaus Konsequenzen daraus zieht.

Umsatz steigern

Es kostet wesentlich mehr, neue Kunden zu gewinnen als bestehende zu halten. Zufriedene Kunden sind Ihre besten Verkäufer.

Ihre Vorteile

Wenn Unternehmen Kundenvertrauen und langfristige Markentreue aufbauen wollen, müssen sie die Erfahrungen jedes einzelnen Kunden berücksichtigen. Mit dem LDB FollowUp geben wir Autohändlern seit 1973 die Möglichkeit auf die Stimme des Kunden zu hören, um dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus zu sein.

Online / Offline

Wir befragen Ihre Kunden im FollowUp am Telefon oder via E-Mail.

Portallösung

Alle Erkenntnisse werden für Sie in unserem CCM-Portal CXBox aufbereitet.

Reporting

Umfangreiche Analyse- und Auswertungstools zeigen Ihnen Verbesserungspotentiale und Kundenmeinungen.

Schnelligkeit

Befragungsergebnisse werden in Echtzeit in Ihre CXBox geliefert. Sie können sofort auf Kritik reagieren.

Kombinierbar

LDB FollowUp ist einfach durch Bewertungstools wie StarRating, 5-Star-Rating oder ImageBuilder erweiterbar.

Empfohlen

FollowUp wird von verschiedenen Händlerverbänden empfohlen. Mehr als 2.000 Unternehmen nutzen FollowUp.

Warum eigentlich Kundenbefragungen?

Kundenbefragungen sind gut für’s Geschäft.

Hören Sie auf Ihre Kunden

Auf einem durch Wettbewerb geprägten Markt ist es heutzutage immer wichtiger zu wissen, was sich Ihre Kunden wirklich wünschen. Strengere Herstellervorgaben und die Abgrenzung zum Wettbewerb machen es für Händler unverzichtbar auf die Meinung Ihrer Kunden zu hören. Clevere Unternehmer befragen daher ihre Kunden regelmäßig nach ihrem Feedback. Denn was Ihre Kunden denken, hat einen direkten Einfluss auf den Erfolg Ihres Unternehmens. Letztlich geht es doch darum, dass der Kunde wiederkommt. Kundenbefragungen helfen Ihnen, Ihre Kunden besser zu verstehen und Ihren Service auf die persönlichen Bedürfnisse der Kunden auszurichten.
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LDB FollowUp - die richtige Wahl

Wir wissen was Ihre Kunden wollen.

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Wir haben ein Ohr für Ihre Kunden.

Mit dem LDB FollowUp haben Sie die Voraussetzung für eine effektive Kundenbefragung nach einem Fahrzeugkauf oder einem Serviceereignis. Setzen Sie proaktive Telefon- oder Online-Befragungen mit unserer Hilfe um und finden Sie heraus, wie zufrieden Ihre Kunden wirklich sind. Unser CCM-Portal CXBox hilft Ihnen dabei, wertvolle Erkenntnisse über Ihre Kunden zu gewinnen, Ihre Herstellerziele zu erreichen, die Kundenzufriedenheit zu verbessern und den Umsatz im After Sales Service zu erhöhen.

Kundenbefragungen als Erfolgsfaktor

Hohe Kundenzufriedenheit und die schnelle Reaktion auf veränderte Kundenanforderungen sind für Unternehmen marktentscheidend.

Lernen Sie von Ihren Kunden

Finden Sie heraus, was Sie für Ihre Kunden verbessern können und wo Ihre Stärken liegen und bauen diese aus.

Nehmen Sie die Meinung Ihrer Kunden ernst

Dass ein Kunde mal verstimmt ist, ist an sich nicht tragisch – vorausgesetzt, die Mitarbeiter kümmern sich darum, dass seine Kritik ernst genommen wird.

Machen Sie die Kundenmeinungen transparent

Zufriedene Kunden sind Ihre besten Verkäufer. Machen Sie das positive Feedback Ihrer Kunden für andere Interessenten sichtbar und zeigen anderen Interessenten Ihre Stärken.

Werten Sie Kundenmeinungen regelmäßig aus

Wer Kunden langfristig binden will, muss sich mit ihnen gemeinsam weiterentwickeln. Nach dem Fahrzeugkauf geht es doch darum, dass der Kunde zum Service wiederkommt und auch sein nächstes Fahrzeug bei Ihnen kauft.

Pakete & Preise

Effizient kalkuliert, mit klar definierten Leistungen und flexiblen Zusatzmodulen können wir den LDB FollowUp exakt für jede Unternehmensgröße zuschneiden.

FollowUp

Service

  • Ab 2,86 Euro pro Nettokontakt
  • Übermittlung der Kundendaten per Upload-Tool oder DMS-Schnittstelle
  • Mögliche Schnittstellen: DSMARIA V, Morse, Autoline, Alpha Plus, Cidcar, LocoSoft
  • Ergebnisdarstellung in der CXBox
  • Es werden ausschließlich erfolgreiche Kontakte abgerechnet

FollowUp

Kauf

  • Ab 3,00 Euro pro Nettokontakt
  • Übermittlung der Kundendaten per Upload-Tool oder DMS-Schnittstelle
  • Mögliche Schnittstellen: DSMARIA V, Morse, Autoline, Alpha Plus, Cidcar, LocoSoft
  • Ergebnisdarstellung in der CXBox
  • Es werden ausschließlich erfolgreiche Kontakte abgerechnet

FollowUp

Online

  • Bis 100 Mailbefragungen pro Monat 79 €
  • 101 bis 250 Mailbefragungen pro Monat 99 €
  • Bis 1.000 Mailbefragungen pro Monat 249 €
  • Ergebnisdarstellung in der CXBox
  • Reporting

LDB FollowUp lässt sich leicht erweitern

Erweitern Sie den LDB FollowUp durch weitere Tools. Machen Sie die positiven O-Töne Ihrer Kunden im Netz sichtbar und profitieren Sie von den positiven Bewertungen Ihrer Kunden.

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Kundenbewertungen und Empfehlungen sind ein effektives Mittel um neue Kunden zu gewinnen und sich am Markt zu behaupten. Mit StarRating übermitteln wir die positiven Bewertungen mit dem O-Ton des Kunden an unseren Partner »Die Autohauskenner«.
LDB StarRating

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Sie möchten im Internet auffallen, fragen sich jedoch, wie Sie das erreichen sollen? ImageBuilder hilft Unternehmen dabei, die positiven Kundenmeinungen auf die wichtigsten Bewertungsportale wie Google, Facebook, Autohauskenner und Co. zu bringen.
LDB ImageBuilder

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Gewinnen Sie detaillierte Einsicht in Ihr Kundenfeedback, indem wir mit LDB Race unstrukturierte Textinformationen, bestehend aus Telefonnotizen, Beiträgen in Foren, Supportanfragen und E-Mails, automatisch strukturieren und visualisieren.
LDB Race

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Kundenbewertungen und Empfehlungen sind ein effektives Mittel um neue Kunden zu gewinnen und sich am Markt zu behaupten. Mit StarRating übermitteln wir die positiven Bewertungen mit dem O-Ton des Kunden an unseren Partner »Die Autohauskenner«.
LDB StarRating

Kundenbefragungen an sich sind nicht besonders spannend,
aber Ihre Kunden sind es!

Haben Sie Fragen zum Thema Kundenbefragungen? Wir informieren Sie gern über weitere Lösungsvorschläge.

Über uns

Möchten Sie mehr über die Leistungen und Produkte der LDB Gruppe erfahren? Wir haben Tools für Autohäuser und Werkstätten entwickelt, die Kunden, Service- und Werkstattleiter, Vertriebsmitarbeiter und Geschäftsführer glücklich machen.

john-doe
Marktforschung

Die LDB Gruppe gehört seit 2006 zu den Top 10 der Marktforschungsinstitute in Deutschland.

tim-brown
Marketing

Wir wissen, welche Herausforderungen die Digitalisierung im Autohaus mit sich bringt.

sarah-red
Data Performance

Wir haben die Tools, mit denen Sie alle Kundendaten verstehen und analysieren können.

Fragen kostet nichts

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